Renault Megane - Über die Firmengeschichte
Renault Megane - Über die Firmengeschichte

Tradition des Autohauses Kehry

Das Autohaus Kehry blickt bereits auf eine 64-jährige Tradition zurück.
Bereits von Beginn an im Jahre 1956, wird das Autohaus unter dem Namen Kehry geführt. Eine Familientradition, auf die wir stolz sind!

FIRMENGESCHICHTE

Das Autohaus Kehry hat im Oktober 2006 seinen 50. Geburtstag gefeiert. Gründer Walter Kehry hat den Betrieb von Anfang an an Renault gebunden. Das Autohaus blickt somit auf eine sehr lange gemeinsame Wegstrecke mit dem erfolgreichen französischen Autobauer zurück. War die erste Betriebsstätte noch in der Innenstadt und die zweite auf dem heutigen Gelände der Gartenschau, so zog das Unternehmen 1974 an den aktuellen Standort ins Lautertal um.

Der Geschäftsführer Peter Kehry trat 1982 in den väterlichen Betrieb ein. Zehn Jahre später übernahm er das Autohaus in eigener Verantwortung. Durch konsequente Expansion beschäftigt er 25 Mitarbeiter in Verkauf und Service. So wurde dann im Jahr 1999 die bauliche Betriebserweiterung notwendig. Die Marke Dacia rundet das Neuwagenangebot seit 2005 ab. Für Gewerbekunden stehen geschulte Mitarbeiter zur Verfügung.

Die Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH holt zum 1. November 2019 die Autohaus Walter Kehry GmbH unter ihr Dach. Zeitgleich wechsle der bisherige Inhaber Peter Kehry in den Ruhestand.

"Der Autohandel ist für die RWZ ein kleiner, aber feiner Diversifikationsbereich, über den wir neben einem Marktanteils-starken Endverbrauchergeschäft auch sinnvoll unseren Eigenbedarf abdecken können", erklärte der Vorstandsvorsitzende Christoph Kempkes. "Mit der Übernahme von Kehry erweitern wir unseren Aktionsradius, schaffen uns Größenvorteile und machen unsere Autohausgruppe so insgesamt wertvoller."

Die Autohaus Raiffeisen Gruppe vertreibt an ihren traditionellen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier seit mehr als 40 Jahren Pkw sowie Transporter der Marken Renault, Dacia und Nissan. "Der Standort Kaiserslautern ist ideal, um unser Vertriebsgebiet an der Südflanke zu arrondieren", betonte Geschäftsführer Werner Heck. Das Autohaus Kehry habe sich in mehr als 60 Jahren einen "exzellenten Ruf" in der Region erarbeitet. Diese Tradition werde man fortführen.

Zudem will das Autohaus Raiffeisen von der vertieften Zusammenarbeit mit dem Renault-Konzern profitieren. Heck: "Wir werden für unsere Partner bei Renault und Dacia wichtiger und erhoffen uns daraus Vorteile, an denen wir unsere Kunden teilhaben lassen wollen." Er kündigte zudem an, den Online-Handel zu forcieren, "um für Endkunden die Fahrzeugsuche und -konfiguration zu erleichtern und einen schnelleren Zugang zum gewünschten Fahrzeug anzubieten".

Mit rund 2.600 Mitarbeitern an fast 150 Standorten ist die RWZ die drittgrößte der derzeit im Agrarhandel tätigen Hauptgenossenschaften. Das Geschäftsgebiet in Deutschland erstreckt sich über weite Teile von Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen und Sachsen, ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland. Kunden sind vor allem Landwirte, Winzer und Gartenbauer. Für Privatkunden betreibt man Haus- und Gartenmärkte sowie fungiert als Baustoff- und Brennstoffhändler.

"Autos zum Leben"

Unter diesem Motto präsentiert sich das Autohaus Kehry mit jungen Autos und spritzigen Designs, komfortablen Fahrzeugen mit bequemem Einstieg für die ältere Generation der Marke Renault und die preiswerten Alternativen des Partners Dacia.
Lehnen Sie sich als Kunde einfach in unserer Wartelounge zurück und vertrauen auf das qualifizierte Team – denn beim Autohaus Kehry ist jeder in guten Händen!
Und wenn der nächste Werkstattbesuch fällig ist, braucht man sich weder um Preise noch Sorgfalt Gedanken zu machen. Denn die eigene Meisterwerkstatt steht für Qualitätsarbeit und leistet außergewöhnlich guten Service. Das gute Abschneiden bei Werkstatttests des TÜV Rheinland ist hierfür der Beweis.

Und was ist mit dem Geldbeutel?

Auch daran soll es beim Kauf des neuen Wunschautos nicht scheitern!
Für jeden Kunden das passende Angebot – das Autohaus Kehry hat spezielle und flexible Finanzierungs- oder Leasingangebote für den Neu- und den Gebrauchtwagenwagenkauf.

Das Team von Auto Kehry freut sich auf Ihren nächsten Besuch!

 

 

 

Was treibt uns an

Hier können Sie über unsere Firmengeschichte lesen und was uns antreibt.

Autohaus Kehry

Eine Niederlassung der Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH

Kontakt

Lauterstr. 113
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631/37135-0

Öffnungszeiten

Verkauf:

Mo – Fr.       08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sa.              09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Werkstatt:

Mo – Fr.        07:45 Uhr bis 17:00 Uhr

Sa.               08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de