Details zu unseren Autohaus Neuigkeiten

AUTOHAUS RAIFFEISEN ERWEITERT AKTIONSRADIUS

11.02.2020

Die Autohaus Raiffeisen vertreibt an ihren traditionellen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier seit mehr als 40 Jahren PKW sowie Kleintransporter der Herstellermarken Renault, Dacia und Nissan.

„Der Autohandel ist für die RWZ ein kleiner aber feiner Diversifikationsbereich, über den wir neben einem Marktanteils-starken Endverbrauchergeschäft auch sinnvoll unseren Eigenbedarf abdecken können. Mit der Übernahme von Kehry erweitern wir unseren Aktionsradius, schaffen uns Größenvorteile und machen unsere Autohausgruppe so insgesamt wertvoller“, sagt Christoph Kempkes, Vorstandsvorsitzender der RWZ und „selber überzeugter Renault-Fahrer“.

Der Geschäftsführer des Autohaus Raiffeisen Werner Heck zeigt sich sehr zufrieden mit der vereinbarten Übernahme: „Das Autohaus Kehry hat sich in mehr als 60 Jahren einen exzellenten Ruf erarbeitet. Diese Tradition werden wir fortführen. Der Standort Kaiserslautern ist ideal, um unser Vertriebsgebiet an der Südflanke zu arrondieren. Zudem werden wir für unsere Partner bei Renault und Dacia wichtiger und erhoffen uns daraus Vorteile, an denen wir unsere Kunden teilhaben lassen wollen.“

Zudem kündigt Heck an, den Online-Handel beim Autohaus Raiffeisen zu forcieren, um für Endkunden die Fahrzeugsuche und -konfiguration zu erleichtern und einen schnelleren Zugang zum gewünschten Fahrzeug anzubieten. Auch der Service in den jeweiligen Werkstätten werde stetig verbessert. Die Zusammenarbeit mit Renault wolle man weiter vertiefen.

Autohaus Kehry

Eine Niederlassung der Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH

Kontakt

Lauterstr. 113
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631/37135-0

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr
Sonntag: 13.00 - 17.00 Uhr
keine Beratung/Verkauf

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de