Ihr Team vom Autohaus Kehry

Egal welches Anliegen und welche Wünsche Sie haben - unser kompetentes Team vom Autohaus Kehry hilft Ihnen, Ihre Wünsche zu erfüllen. Kommen Sie einfach vorbei oder kontaktieren Sie uns!

Unsere Fahrzeuge in Kaiserslautern

Unser Team

Geschäftsführung

Verkauf

Kundenzentrum | Service

Auszubildende

Kundenstimmen über unseren Standort Kaiserslautern

Beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Der Kauf meines Renault Kadjar hat einfach riesen Spaß gemacht. Betreut wurde ich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter, Herrn Chander, der absolut auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen war. Er zeigte sich mit Fachkompetenz und mit Spontanität. Immer wieder würde ich hier kaufen.

Michaela M.

Autohaus Kehry - Ein Haus mit Tradition

Das Autohaus Kehry hat im Oktober 2006 seinen 50. Geburtstag gefeiert. Gründer Walter Kehry hat den Betrieb von Anfang an an Renault gebunden. Das Autohaus blickt somit auf eine sehr lange gemeinsame Wegstrecke mit dem erfolgreichen französischen Autobauer zurück. War die erste Betriebsstätte noch in der Innenstadt und die zweite auf dem heutigen Gelände der Gartenschau, so zog das Unternehmen 1974 an den aktuellen Standort ins Lautertal um. Das Autohaus Kehry blickt bereits auf eine 64-jährige Tradition zurück.
Bereits von Beginn an im Jahre 1956, wird das Autohaus unter dem Namen Kehry geführt. Eine Familientradition, auf die wir stolz sind!

Der Geschäftsführer Peter Kehry trat 1982 in den väterlichen Betrieb ein. Zehn Jahre später übernahm er das Autohaus in eigener Verantwortung. Durch konsequente Expansion beschäftigt er 25 Mitarbeiter in Verkauf und Service. So wurde dann im Jahr 1999 die bauliche Betriebserweiterung notwendig. Die Marke Dacia rundet das Neuwagenangebot seit 2005 ab. Für Gewerbekunden stehen geschulte Mitarbeiter zur Verfügung.

Die Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH holt zum 1. November 2019 die Autohaus Walter Kehry GmbH unter ihr Dach. Zeitgleich wechsle der bisherige Inhaber Peter Kehry in den Ruhestand.

"Der Autohandel ist für die RWZ ein kleiner, aber feiner Diversifikationsbereich, über den wir neben einem Marktanteils-starken Endverbrauchergeschäft auch sinnvoll unseren Eigenbedarf abdecken können", erklärte der Vorstandsvorsitzende Christoph Kempkes. "Mit der Übernahme von Kehry erweitern wir unseren Aktionsradius, schaffen uns Größenvorteile und machen unsere Autohausgruppe so insgesamt wertvoller."

Die Autohaus Raiffeisen Gruppe vertreibt an ihren traditionellen Standorten in Wittlich, Bitburg und Trier seit mehr als 40 Jahren Pkw sowie Transporter der Marken Renault, Dacia und Nissan. "Der Standort Kaiserslautern ist ideal, um unser Vertriebsgebiet an der Südflanke zu arrondieren", betonte Geschäftsführer Werner Heck. Das Autohaus Kehry habe sich in mehr als 60 Jahren einen "exzellenten Ruf" in der Region erarbeitet. Diese Tradition werde man fortführen.

Zudem will das Autohaus Raiffeisen von der vertieften Zusammenarbeit mit dem Renault-Konzern profitieren. Heck: "Wir werden für unsere Partner bei Renault und Dacia wichtiger und erhoffen uns daraus Vorteile, an denen wir unsere Kunden teilhaben lassen wollen." Er kündigte zudem an, den Online-Handel zu forcieren, "um für Endkunden die Fahrzeugsuche und -konfiguration zu erleichtern und einen schnelleren Zugang zum gewünschten Fahrzeug anzubieten".

Mit rund 2.600 Mitarbeitern an fast 150 Standorten ist die RWZ die drittgrößte der derzeit im Agrarhandel tätigen Hauptgenossenschaften. Das Geschäftsgebiet in Deutschland erstreckt sich über weite Teile von Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen und Sachsen, ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland. Kunden sind vor allem Landwirte, Winzer und Gartenbauer. Für Privatkunden betreibt man Haus- und Gartenmärkte sowie fungiert als Baustoff- und Brennstoffhändler.

 

"Autos zum Leben"

Unter diesem Motto präsentiert sich das Autohaus Kehry mit jungen Autos und spritzigen Designs, komfortablen Fahrzeugen mit bequemem Einstieg für die ältere Generation der Marke Renault und die preiswerten Alternativen des Partners Dacia.
Lehnen Sie sich als Kunde einfach in unserer Wartelounge zurück und vertrauen auf das qualifizierte Team – denn beim Autohaus Kehry ist jeder in guten Händen!
Und wenn der nächste Werkstattbesuch fällig ist, braucht man sich weder um Preise noch Sorgfalt Gedanken zu machen. Denn die eigene Meisterwerkstatt steht für Qualitätsarbeit und leistet außergewöhnlich guten Service. Das gute Abschneiden bei Werkstatttests des TÜV Rheinland ist hierfür der Beweis.

Auch daran soll es beim Kauf des neuen Wunschautos nicht scheitern!
Für jeden Kunden das passende Angebot – das Autohaus Kehry hat spezielle und flexible Finanzierungs- oder Leasingangebote für den Neu- und den Gebrauchtwagenwagenkauf.

Das Team von Auto Kehry freut sich auf Ihren nächsten Besuch!

Autohaus Kehry

Eine Niederlassung der Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH
Lauterstraße 113
67657 Kaiserslautern

Kontakt

Telefon:  +49 631 371350
Telefax:  +49 631 3713520

Kontakt

Verkauf

Mo. - Fr.:  08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.:  09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Werkstatt

Mo. - Fr.:  07:45 Uhr - 17:00 Uhr
Sa.:  08:00 Uhr - 12:00 Uhr

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.